Mittwoch, 29. August 2012

Ich liebe...

...Farben.

Aufmerksamen Lesern ist es sicherlich nicht entgangen, 
dass ich es gerne BUNT mag...! 
Je knalliger, desto besser.

Starke Farben erhellen den Geist, schärfen die Sinne, unterstreichen den Ausdruck, betonen die Lebenslust, stärken die Lebensfreude, fördern die seelische und somit auch körperliche Gesundheit und machen schlicht und einfach glücklich.

Hier zeige ich Euch mein Sommer-Pfauen-Kleid, das ich mir für die heissen Tage genäht habe...




Leute, das ist Sommer!

Folgendes Detailbild zeigt den Saumteil des Kleides, 
aus weichem Manchester in pink mit lauter gestickten Pfauen, 
einer türkisen Pompomborte, 
der passenden Spitze in Türkis 
und Glücksklee-Webband.


Das Decolleté in orange 
mit ganz feinen, weissen Pünktchen 
und einer türkisen Zackenlitze. 
Und bei jedem Petrol-farbenen Teil 
die passenden Pfauen-Webbänder.

Ich liebe diese Vielfalt...



...und die Blumen erst...!!! 

So ein wunderschöner Gartenblumenstrauss...
(danke, liebe Aya...<3*)



...im passenden Keramik-Krug...



...ist das nicht traumhaft?!?

Und dieser treue Kater lässt sich auch nicht von der bunten Vogelscheuche vertreiben..;-) Er geniesst nach dem kleinen Fotoshooting seinen Platz im Gras auf meinem Sonnenhut!


Der Schnitt heisst Lorelady und ist von hier
(es gibt ihn auch für ganz junge weibliche Wesen. Dann heisst er Lorelei. Und meine Tochter wünscht sich natürlich dasselbe Kleid wie Mami. Aber mit "nomeh grüen-pink" (türkis...;-))



Der Stoff ist von Hamburger Liebe mit den passenden Webbändern und der Stickdatei.

Den schönen Keramik-Krug malte eine liebe Freundin
Er ist handbemalt und aus natürlichen, ungiftigen, und vor allem, starken (!) Farben...;-)

2 Kommentare:

  1. WOW!!!!!!Das ist ein unglaublich schönes Kleid!!!Ich bin von deiner Farbwahl begeistert,wirklich SUPER umgesetzt RESPEKT:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Romy
    Im Google suchte ich über das Thema Lotusgeburt und bin so auf dein Blog gestossen... Dein Rock ist echt wunderschön - gerne möchte ich mir auch ein solcher nähen, leider habe ich das Schnittmuster nicht gefunden...
    Alles Liebe, dir und deiner Familie!
    Sabine

    AntwortenLöschen