Dienstag, 28. August 2012

In Neon in die Berge

Ich habe ganz neue Wanderschuhe bekommen. Wieder einmal so richtig gute, qualitativ hochwertige und langlebige. Meine alten blieben mir über 15 Jahre treu.

Es sind die bequemsten Schuhe, die ich je hatte. Noch bequemer als die alten. Sie sitzen perfekt. Wie angegossen. Hinten wie angewachsen, vorne bei den Zehen freies Spiel...

...und trotzdem war ich im Sportladen ziemlich enttäuscht. 
Ich gehöre nämlich zu den Frauen, die sogar bei Wanderschuhen ihren Sinn für Ästhetik nicht ganz ausser Acht lassen können..:-)
Und diese meine BEQUEMSTEN Schuhe waren die zugleich HÄSSLICHSTEN Schuhe, die ich jemals besessen habe...(muss das immer so sein?!?)

Ich fragte also den armen Verkäufer allen Ernstes, ob es tatsächlich KEINE ETWAS BUNTEREN Wanderschuhe gäbe. Diese seien wirklich hässlich... (Die ganze Laufschuh-Abteilung war immerhin gleich nebenan, und die leuchtete nur so von knalligen Farben und Mustern!) 

Nein. Die Nachfrage sei zu klein. Hmpf.

Also muss sich Frau selber zu helfen wissen... 
Im Internet gibt's einen tollen Schnürsenkel-Online-Shop. Und innerhalb kürzester Zeit, hat man die schönsten Schnürsenkel zu Hause. Meine mussten relativ lange sein. Aber dort findet ihr eine Riesen-Auswahl aller möglichen Farben und Längen. Runde, flache, dicke und dünne. Sogar solche, die in der Sonne ihre Farbe ändern. Auch die Wanderschuhe der Kinder haben wir sogleich aufgepeppt und jeder durfte sich neue Schnürsenkel auswählen. Hier fiel die Auswahl dann auf zweifarbige Schnürsenkel, die in der Nacht leuchten...:-)




Hier seht ihr links die neue Version, rechts so wie sie aus dem Laden kamen...

...noch ein paar farbige Holzperlen vorne dran, und dann wird's noch bunter.



Für jeden Schuh eine andere Farbe 
und ab in die Berge mit meinen Neon-Wanderschuhen!


1 Kommentar:

  1. Mein liebes Mädchen ich bewundere Deine unglaubliche Kreativität! Kuss Mami

    AntwortenLöschen