Montag, 18. März 2013

Emil - die Flasche

Kennt Ihr das ewige Trinkflaschenproblem...? Entweder du hast gerade keine zur Hand, oder es ist die bekannte aus Metall und du hast sie versehentlich mal in die Spülmaschine gesteckt und dann ist der Innenbelag abgeblättert oder aber sie ist mal länger stehen geblieben und dein Hygienebewusstsein und deine Nase lassen den Gebrauch der Flasche nicht mehr zu...

...dann kaufst du halt noch kurz (wieder einmal!) eine Pet-flasche an der Tankstelle...

...alles schon erlebt. Oder du solltest dich beeilen, hast vor lauter Kinder anziehen vergessen, Verpflegung einzupacken und in letzter Minute kommt dir in den Sinn, dass du das Wichtigste für den Ausflug vergessen hast: Trinkwasser! Irgendwo hast du noch 2 oder 3 Flaschen auftreiben können. (Wenn du Glück hattest mit passendem Deckel...) Aaaber: Kaum unterwegs, beklagt sich der eine, dass lauter Stückchen im Wasser schwimmen, weil der jüngere Bruder daraus getrunken hat und jeder möchte seine eigene Flasche, etc. etc. Glaubt mir, ich habe viiiel Erfahrung damit...;-)

Nun endlich haben wir die für uns optimale Lösung gefunden:

Emil - die Trinkflasche aus Glas.


 Hygienisch, praktisch, ästhetisch, einfach zu reinigen (spülmaschinenfest), absolut geschmacksneutral und ohne schädliche BPA-Stoffe, Phthalate (und wie die alle heissen!), die die Wasserqualität beeinträchtigen können.
Es gibt sie in verschiedenen Grössen: 0,6l, 0,4l, 0,3l oder 250ml mit Schoppenaufsatz aus Naturkautschuk.
Wir haben uns für die 0,6l und die 0,4l entschieden. Auf den Flaschenböden dieser zwei Grössen befindet sich nämlich die Blume des Lebens. Eingraviert! Für besonders gute Wasserqualität und ein hohes Energieniveau...


Damit die Glasflasche nicht zerbricht und auch für Kinderhände problemlos geeignet ist, hat sich der Emil etwas überlegt:


Die Glasflasche ist umhüllt von einem bruchsicheren Thermobecher, in dem auch mal warme Getränke (empfohlen bis 60 Grad) problemlos transportiert werden können und als Aussenhülle ziert das Ganze ein gefütterter Stoffmantel, den du aus zahlreichen Designs für Kinder und Erwachsene auswählen kannst und der WASCHBAR ist!

Wir sind absolut begeistert. Keine Trinkflaschenprobleme mehr. 
Ich habe unsere Flaschen letzten Herbst bestellt. Jede/r hat seine eigene Flasche bei uns. Wir brauchen sie auf Ausflügen, aber auch neben dem Bett für die Nacht. Für die Kinder habe ich einen Click-Aufsatz (wie nennt man das Ding?!?) dazu bestellt, damit sie den Deckel nicht verlieren.


Jede/r durfte ihr/sein Design natürlich selber auswählen und wie man bei der vordersten bereits sehen kann, sind sie rege in Gebrauch...:-)


Ich kann sie Euch wärmstens empfehlen!

Zu beziehen: HIER.

P.S. Wir haben unsere letztes Jahr in Deutschland bestellt, weil auf der CH-Seite noch nicht so viele Modelle verfügbar waren. (Und v.a. diejenigen nicht, die wir uns schon ausgesucht hatten...:-). Mittlerweile gibt es aber einige mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen