Samstag, 27. April 2013

Katzensegen

In der Nacht vor Vollmond haben wir etwas Wunderbares erlebt. Das möchte ich Euch gerne erzählen...:

Mitten in der Nacht weckt uns unser Sohn Jamie mit folgendem Satz: "Mami, Papi; Bella (unsere Katzendame) hat bei mir aufs Bett gepinkelt!"

Ich ahne es bereits...

...und tatsächlich: zuerst entdecke ich einen kleinen Fleck. Aber es ist kein Urin - es riecht tatsächlich nach Fruchtwasser!! Unsere Katzendame hat mitten im Schlafzimmer, bei allen vier schlafenden Kindern, ihr erstes Katzenbaby zur Welt gebracht!!! Wir setzen uns hin und warten...während sie ihr Neugeborenes leckt und genüsslich schnurrt, können wir beobachten, wie ihr Bauch drei wellenartige Bewegungen macht. Sie hockt sich hin und da hat sie auch schon ihr zweites Katzenbaby geboren. Sofort leckt sie es zärtlich ab, dann legt sie sich zu ihren zwei Kindern aufs Bett, liebkost und reinigt sie und schnurrt weiter. Nach 10 min dasselbe nochmals. Ihr Bauch macht drei bis vier wellenartige Bewegungen, sie hockt sich hin und da war auch schon das Dritte...!!!

Drei süsse rot-getigerte Katzenbabys!!!


Nach der Katzengeburt:


Wie wundervoll doch so eine Geburt sein kann!

Leider erleben die meisten weiblichen Wesen dieser Welt die Geburt ihrer Kinder immer noch als qualvoll...
...aber es kann so wunderschön sein!
Ekstatisch und ruhig zugleich. Magisch. WUNDER-voll.

Die Natur hätte es so vorgesehen! 

Das wünsche ich allen weiblichen Wesen dieser Erde: 
Dass sie (wieder) so genussvoll und natürlich gebären (lernen) wie eine schnurrende Katze...

...im Gegensatz zu Bella, die das nicht mehr lernen muss, weil sie einfach weiss, wie's geht, müssen wir es wieder lernen. Oder viel mehr: IN ERINNERUNG RUFEN!...
...weil auch wir wissen eigentlich (!) alle wie's geht. Tief tief tief in uns drin.

Nur lassen wir es noch zu, dass dem Zugang zu diesem Wissen häufig noch zuviel im Wege steht...



Mittlerweile in einem Körbchen, verbringen die drei Katzenkinder ihre Zeit immer noch mitten im Schlafzimmer der Kinder, mit einer  dauer-schnurrenden Katzenmama, die sich so unglaublich fürsorglich und liebevoll um ihren Nachwuchs kümmert und das Stillen sowie die Zeit mit ihren Babys vollumfänglich geniesst. So sollte es doch sein...

...was für eine wunderbare Kinderstube.

1 Kommentar:

  1. Jösses! Aber so etwas Süsses! Und alle die Haarfarbe der Grossmutter... Ich freu mich schon, bis ich sie anschauen darf. Liebe Grüsse, Aya

    AntwortenLöschen