Mittwoch, 18. Januar 2012

1001 Nacht

Ihr fragt Euch sicherlich, warum ich den ganzen Januar nicht so blog-fleissig war...?...ich hatte alle Hände voll zu tun! Vor allem in den freien Abendstunden.

Endlich hat unser Schlafzimmer einen Anstrich bekommen und die letzten Kisten sind langsam aber sicher ausgeräumt...

Ich habe eine Zeit lang gebraucht, um herauszufinden, in welchen Farben ich denn nun in Zukunft meine Nächte verbringen will.
Es stand fest, dass es märchenhaft aussehen sollte. Gemütlich und orientalisch. Unser Bett ist ein Naturbett aus rot-goldenem Apfelholz. Und die Einrichtung, sowie den geschnitzten Paravan, den wir vor 9 Jahren von Bangalore (Indien) in die Schweiz geschleppt hatten, (leider nicht auf dem Bild) sollte auch dazu passen.
Das Bild von Paris, Chocolat passt nicht ins orientalische Thema aber es sorgt für einen gesunden Stilmix und passt farblich genau ins Konzept.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Bei Kerzen- oder Mondlicht herrscht eine Stimmung wie in 1001 Nacht. Aber natürlich nicht wie zwischen König Shahriyar und seiner Sheherazade...!!! So blutrünstig sind wir nicht. Aber märchenhaft. >grins<


Und wisst Ihr von wo ich mir die Inspiration dieser Muster geholt habe?! 

Ihr werdet's nicht glauben, aber vom Yogi Tee!!!
Wenn jemand von Euch schon mal eine Yogitee-Schachtel zu Gesicht bekommen hat: Auf der Innenseite der Packung ist dieses wunderschöne Hennamuster...

Und da habe ich in stundenlanger (!) Arbeit mit gewöhnlicher Dispersion zuerst ein ganz dunkles Schokobraun an die Hinterwand gemalt und dann mit dunklem Türkis die schräge Wand nach oben verziert. Wie ein Baldachin aus Mustern.
Mein steifer Nacken vom ständigen Hinaufschauen konnte ich im neu gemalten Schlafzimmer bestens auskurieren...



 Ich wünsche Euch allen noch einen märchenhaften Mittwoch!

Romy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen