Samstag, 20. Oktober 2012

Die Hühner sind los...

Diesen Sommer hat unser ältester Sohn in einem Werk-Projekt ein Hühnerstall gebaut...



Die Hühner kommen zwar erst im nächsten Jahr, aber wir durften für 3 Wochen die  Hühner einer anderen Familie beherbergen. Der Stall und das Gehege waren vorhanden und das Projekt wurde ein grosser Erfolg. Die Kinder waren völlig begeistert und beschäftigten sich die ganze Zeit mit den Hühnern. Sie pflegten sie, liessen sie aus der Hand fressen, streichelten sie (habt ihr gewusst, dass Hühner gerne kuscheln?!?? - ich nicht...!) und die Eier waren wirklich fantastisch gut. Bei jedem Ei haben sich die Kinder bei den Hühnern bedankt und sie sind uns richtig ans Herz gewachsen. Ja, und jetzt nach diesen 3 Wochen vermissen wir sie sehr und freuen uns schon auf unsere eigenen Hühner im nächsten Jahr!!!


Drei unserer Ferienhühner waren Appenzeller Spitzhauben. Eine Goldtupf und zwei Silbertupf. Wirklich schöne Tiere.
Und die Namen erst! Das will ich euch nicht vorenthalten...

...may I introduce...:








...and last but not least...:



...danke für die wertvolle Erfahrung...*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen