Freitag, 22. März 2013

MariBella mit Eule

Mich hat das Taschenfieber gepackt!
Und das verspielte Taschenschnittmuster MariBella gefällt mir ganz besonders.
Die kleine Version habe ich Euch schon mal gezeigt.

Nun die grosse Version der Tasche mit dem süssen Eulencord von Hamburger Liebe.


Die grosszügige Taschenklappe ist gefüttert und von hinten und vorne bestickt und verziert. Sie verdeckt ein Aussenfach und ist mit einem unsichtbaren Magnetverschluss zu schliessen.


So sieht sie von hinten aus. (Bild unten). Die süssen Knutschvögel sind auch, wie die anderen Stickereien dieser Tasche, aus der Serie Alpengezwitscher von hier.

Besonders schmuck und professionell sieht das ganze mit den Passepoile- (oder zu Neudeutsch: "Paspel-") Bändern aus, die in der passenden Kontrastfarbe die Nähte zieren.
Die gefallen mir ganz besonders. Dafür habe ich eine dünne Kordel gekauft und mit einem orangen Schrägband umnäht. Es gibt extra Paspelfüsse - jedoch geht es mit dem Reissverschlussfuss wunderbar. Gute Tutorials dafür findet ihr im Netz.


Noch ein Blick ins Innenleben:

Nebst einer Aussentasche, die man auf dem Bild ganz links sieht, habe ich noch eine Innentasche ans Futter genäht, damit das phone oder die Schlüssel nicht immer im Gewühl verschwinden...;-)

Nun, da diese Tasche nicht für mich ist, existiert bereits ein zweites - völlig anderes - Exemplar, welches ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde...


Der MariBella-Taschenschnitt in E-Book-Form findet ihr hier.

1 Kommentar:

  1. Liebe Romy, ich liebe diese Tasche und habe schon soooo viele Komplimente für Dich bekommen! Ich staune immer wieder über Deine Liebe zum Detail: dass Du Kordeln umnähst um eine Paspel zu bekommen! Diese Arbeit! ( Du siehst, für mich ist das Arbeit... Ich weiss fürvDich ist es Freude...)
    So schön! Das ist für mich auch Freude.
    Ich umarme Dich ganz fest! Mami

    AntwortenLöschen