Dienstag, 13. Dezember 2011

Vollmondnacht

Der Mond ist aufgegangen
die gold'nen Sternlein prangen
am Himmel hell und klar.
Der Wald steht schwarz und schweiget
und aus den Wiesen steiget
der weisse Nebel wunderbar.

Seht ihr den Mond dort stehen
er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.
So sind wohl manche Sachen
die wir getrost belachen
weil uns're Augen sie nicht seh'n.

Kennt Ihr es noch? Dieses alte Gute-Nacht-Lied singen wir oft unseren Kindern vor und es beinhaltet eine stille Wahrheit. Im Sinne der letzten paar Worte der zweiten Strophe und weil vorletzte Nacht eine so wunderschöne und geheimnisvolle Vollmondnacht war, möchte ich Euch einige Fotos von Claudio nicht vorenthalten. Ich habe nur so gestaunt, was unsere Augen alles nicht sehen...
...und die lichtempfindliche Linse der Fotokamera schon...:-)









Alles glänzt im Mondschein. Sogar das Strässlein. Und man kann die Sterne auf den Bildern erkennen. Wer findet den Gürtel des Orion? Auf einem Bild ist er gut sichtbar...

So taucht die Mondin die Welt in ihr sanftes Licht. Als ob sie mit ihrem Schein alles in ihren Schoss aufnähme...
...ich liebe Vollmond.

1 Kommentar: